Montag, 3. Juni 2013

Sommermama-Sew Along - Ideensammlung

Ich mach mit, mein erstes Sew Along. Danke Annamiarl.

 

Heute ist der erste Termin: Ideensammlung
Also, ich möchte mit vorhandenen Stoffen und Schnitten arbeiten. Für mich also gleich noch eine Herausforderung. Und überhaupt, es ist das erste Kleid was ich für mich nähen werde.

Aus diesem gepunktetem Jersey könnte ich eine Amelia nähen, allerdings als Kleid. Sieht das was aus? Ist das so einfach, ich meine einfach unten etwas länger lassen? Oder das Titelbild-Kleid aus der Sabrina Woman. Dafür müsste ich dann doch noch etwas Jersey für den Loop besorgen. Ich finde das passt einfach super zusammen.

Für dieses Kleid brauche ich 2,35 Meter Stoff, weil es soweit ausgestellt ist. Ich habe allerdings nur zwei Meter. Da müsste ich mal sehen ob ich nicht einfach weniger weit zuschneide. Dazu hätte ich noch ein Stück Chiffon, für unten dran. Das wär cool, aber ich hab noch nie Chiffon genäht und der ist so fummelig, also hm, mal sehen.

Am 17. Juni geht es dann weiter mit dem Punkt: Ich habe angefangen


Kommentare:

  1. Also das Titelbildkleid sieht Super aus.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt das Titelbildkleid auch sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Kleiderschnitt besser, aber evtl mit kurzen Ärmeln?

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. ich schließe mich an. Finde auch das Titelbildkleid schick. LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch für das Kleid vom Titelbild.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. ich finde das Kleid vom Titelbild auch schön, aber auch das Burdakleid. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass man doch oft weniger Stoff braucht als zuerst gedacht.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen