Montag, 10. Juni 2013

Einkaufsnetz häkeln - Mütze

Das war der eigentliche Gedanke. Ich wollte einen runden Boden, den hab ich ja auch hinbekommen. Leider war das alles zu klein dimensioniert. Jetzt ist es eine Mütze für Mia geworden. Die wird auch länger passen, weil sie so schön dehnbar ist. Die Anleitung zu Häkeln des Netzes habe ich aus einem Youtube-Video, weil schriftlich habe ich das ganz und gar nicht verstanden. Gerade fällt mir ein, ich könnte ja noch Häkelblümchen an die Mütze machen.



Und weil das Netz so kein Netz geworden ist, habe ich gleich wieder durchgestartet. Diesmal größer, aber immer noch zu klein. Zum Glück habe ich schon einen anderen Verwendungszweck, vielleicht kann ich das Ergebnis morgen im laufe des Tages zeigen. Wie gut das ich noch einige Knäuel dieser Wolle habe, daraus sollte eigentlich mal (schon vor ein paar Jahren) ein gestrickter Pullunder werden. Wir werden also noch das Ein oder Andere in rosa sehen.

1 Kommentar:

  1. Eine super Verwendung hast du für dein "Netz" gefunden :-) Und ich bin gespannt was das nächste rosa Projekt ist!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen