Dienstag, 18. Juni 2013

Sommer-Mama-Sew-Along

17. Juni - Ich habe angefangen

Ja, das habe ich. Ich habe mich für das Titelbildkleid aus der Sabrina entschieden. Es sollte dann doch ein anderer Stoff sein, den habe ich bei Buttinette bestellt. Leider bin ich ein wenig unglücklich damit. Ich hoffe das es im Ganzen gut aussieht.
Alles ist zugeschnitten, ich habe bereits die ersten Teile vernäht. Als nächstes sollen die Ärmel eingesetzt werden, das habe ich noch nie gemacht. Ich bin mir über die "logische" Reihenfolge im Unklaren, und es steht in der Anleitung auch nicht näher beschrieben. Ich werde als erstes den Saum nähen, den Ärmel schließen und ihn dann an das Oberteil nähen. Wie ich das Oberteil mit dem Unterteil verbinden soll, da bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Und dann noch die Anleitung für den Loop, furchtbar.



Weiter gehs am 1. Juli - So weit bin ich

Kommentare:

  1. Da bin ich ja gespannt wie es weiter geht.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  2. hallo sonja, schau doch mal bei http://www.burdastyle.de/anleitungen/videos/naehen-mit-burda-style-aermel-einsetzen_aid_4563.html. da gibts ein video über ärmel einsetzen. vielleicht hilft dir das. du kommst nicht direkt dort hin, aber schau einfach mal.( bin nicht so fit am PC)
    wenn du bei google "loop nähanleitung" ein gibst, dann kommt auch einiges, was dir helfen könnte.
    ansonsten frag einfach.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Alarm! Der Ärmel, das sieht ja kompliziert aus. Den Loop krieg ich hin. Danke für Deine Hilfe!
      viele Grüsse
      Sonja

      Löschen