Sonntag, 28. Juli 2013

Rezept: Zucchinicremesuppe und Haushaltsauflösung

Heute Mittag gabs ein lecker Süppchen. Das Rezept ist meine Eigenkreation, die Zucchini sind schon die zweite Ernte aus dem Garten.

Zutaten:
Zucchini
Kartoffel
Zwiebel
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Gemüsebrühe, Milch, Butter
Zum drüber streuen, Schnittlauch, geröstete Zwiebeln, Parmesan passt auch sehr gut dazu.

Gemüse schälen, klein schneiden, weich kochen. Das Wasser je nach Vorliebe (dicke der Suppe) abgießen, ich mag sie dick und lasse etwa 1/4 drin. Pürieren, würzen, abschmecken. Milch und Butter auch nach Gefühl rein geben, wenn sie zu dick geworden ist. Außerdem variiere ich gerne, es kommt auch mal eine Scheibe Käse rein, oder eine Portion Frischkäse. 


Außerdem waren wir heute bei einer Haushaltsauflösung. "Schneiderwerkstatt" war das Wort das mich gelockt hat. Leider war nichts besonderes dabei, viele Stoffe, aber alles nur alte Reste. Trotzdem gab es ein paar Kleinigkeiten.
Eine Tüte voll weißes Garn, Reißverschlüsse, ein paar Meter weiße Spitze, eine ganze Tüte voll Perlmuttknöpfen, und noch andere hübsche Knöpfe. Alles zusammen für 7 Euro, ich denke das passt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen