Sonntag, 14. Juli 2013

Rezept: gefüllte Zucchini vom Grill - Gewächshaus und Garten

Die Zucchini-Saison beginnt. Noch nicht in unserem Garten, aber mein Mann konnte es nicht abwarten und hat zwei gekauft.

Zutaten:
natürlich Zucchini,
Kräuterfrischkäse
Fetakäse
Kräuter aus dem Garten
Zwiebel
Gewürze (Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Knoblauch...)
(Käse, Milch)

Alle Zutaten kommen in meinen Quick-Chef und zerkleinere es zu einer bröckeligen Masse. Je nachdem gebe ich noch etwas Milch hinzu.

Zuchhini aushölen und füllen.


Anschließend auf eine selbstgebastelte Aluschale setzen, ein wenig Öl damit nichts anbrennt und ab auf den Grill. Wir haben noch eine Scheibe Käse drüber gelegt.


Zubereitungszeit: Ruckzuck
Garzeit: ca. 30-40 Minuten. Wir haben einen Kugelgrill, keine Ahnung wie es auf einem offenen ist.

Die Füllung ist bei uns immer wieder anders, je nach Frischkäse, mal mit anderen oder ohne Gartenkräuter, oder mit Parmesan. Außerdem schmeckt die Füllung auch super in Tomaten, Champignons, Spitz- und Minipaprika.
Unser Gewächshaus, fast fertig. 
Gurken, blaue und weiße Kolrhabi, Tomaten und Chillis sind schon gepflanzt.

 Zucchinis (gelbe und runde) wachsen auch schön.

Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag!

1 Kommentar:

  1. mh lecker (mit den eigenen Zucchinis sicher noch besser) ...und das Gewächshaus sieht ja super aus, daurauf bin ich jetzt ganz neidisch ...
    lg

    AntwortenLöschen