Montag, 1. Dezember 2014

Advent, Advent...

Ich hoffe es geht Euch allen gut und ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit.

Nach langer Pause habe ich mal wieder die Stickmaschine in Betrieb genommen. Herausgekommen ist eine Ente in the hoop. Die habe ich für die Aktion Kinder in Not gemacht, das Pächkchen haben wir heute im Kindergarten abgegeben. Ich wünsche mir sehr das sich ein kleines Mädchen darüber freuen wird.
 
Gestern Vormittag habe ich dann angefangen winterlich und weihnachtlich zu dekorieren. Ich dachte die ganze Zeit schon das ich soooo viel, also wirklich zuuuu viel Deko habe, aber am Ende des Tages war ich vom Gegenteil überzeugt. Das kommt wohl auch daher weil ich jetzt viel mehr Wohn- also Dekofläche habe.
 
Die Kerze im Apfel habe ich Samstagabend in der Landidee vom letzten Jahr gefunden, und auch gleich umgesetzt.

 
Hier sind wir nun vor unserem Hauseingang. Unter den Nikolausstuhlhussen sind Geranie und Schirmständer versteckt. Zweige und Kugeln schmücken ein Stück alte Tür, ich fand es noch zu schade zum verbrennen.

Das ist rechts neben unserer Haustür, die ist so scheußlich das ich die nicht fotografiert habe. Im Hintergrund sieht man den unfertigen Sockel, der wird leider noch ein wenig so bleiben...



Ab ins Wohnzimmer, Treppe rauf und Blick nach links. Der Kaminsims musste einfach sein. Ursprünglich war er für den Flur gedacht, da ist er allerdings doch zu groß für.


Links meine Stickmaschine. Leider muss ich immer auf meinen Kopf aufpassen.
 

Blick nach rechts, wer genau hinschaut, auch hier noch nicht ganz alles fertig. Zum Beispiel fehlt da noch ganz dringend ein Geländer.

 
Zu allerletzt habe ich mich noch um die Adventskerzen im Einmachglas gekümmert. Die Zuckerstangen gab es günstig im 1-Euro-Laden. Die Zahlen habe ich mit der Big-Shot ausgestanzt, da kam das gute Stück auch endlich mal wieder zum Einsatz.
 

Und im Flur steht auch was hübsches. Eine Gemüsekiste habe ich weiß gestrichen, gestempelt und einfach dekoriert. Da steht WINTERZAUBER, sind halt kleine Stempel. Und ich musste die Buchstaben auch noch mal nachmalen.

 
Und weil ich das so hübsch fnde, zeige ich es noch bei MEERTJE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen