Montag, 10. Dezember 2012

Haselnuss-Schokoladen-Aufstrich

Das Rezept habe ich von "Ebruza" auf Youtube. Folgendes wird benötigt:


  • Die Haselnüsse hacken, anschließend anrösten.
  • Im Mixer zerkleinern, ca. 2 EL Sonnenblumenöl und 1 EL Kakao (zum Backen) dazugeben, weitermixen bis es wie eine Paste wird.
  • Schokolade im Wasserbad schmelzen und zu der Paste geben, weitermixen bis es cremig wird.
  • In einem geeigneten Behälter füllen. Ich habe einen gespülten Erdnussbutterbecher genommen.
  • Wenn man das verschenken möchte, noch dekorieren und beschriften.


Bei mir ist es nicht ganz cremig geworden, denke es liegt daran das ich keinen Mixer habe und meinen Pürierstab gearbeitet habe. Tut aber dem Geschmack nichts, ist nämlich lecker.

Mir kam auch gerade die Idee das mal mit Spekulatius anstelle der Haselnüsse zu probieren, ich werde berichten ;-)

1 Kommentar:

  1. Ui, das klingt aber verdammt lecker, das werde ich mir merken!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen