Sonntag, 3. September 2017

Herbstkind sew along 2017 # 2

Weiter geht es mit dem Herbstkind sew along: Startschuss und Ideensammlung.

Ich habe mich für das Rundpassenmäntelchen von Schnabelina entschieden.
Der Schnitt ist bis jetzt zusammengeklebt und wird vielleicht heute noch ausgeschnitten. 
Davor muss ich mich aber noch mal in die Anleitung reinlesen. 

 

Genäht wird der Mantel ohne Futter aus diesem festen zweifarbigen Fleece.
Der Stoff ist aber auch das Einzige was ich schon dafür habe. Mir fehlt noch Bündchen, Reißverschluss, Paspel und eventuell Schrägband. Ich überlege noch ob ich den Stoff mit einem Stich versäume oder mit der Overlock. Ich experimentiere da vermutlich nach dem Zuschneiden an ein paar Resten.






 
 
Auf den Rücken soll auch noch was hübsches von der Stickmaschine drauf.
Das Motiv darf sich Mia dann aussuchen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße Sonja

1 Kommentar:

  1. Wow, das ist ja ein Wahnsinnsstoff! solch tolle Farben, die mag ich sehr gerne. Ich glaube, dein Schnittmuster ist wunderbar für diesen Stoff und ich bin gespannt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen