Montag, 27. April 2015

Wachstuchverkauf - Wimpelkette - Wäscheklammernbeutel

Bei dem schlechten Wetter konnte ich mir endlich mal wieder die Zeit nehmen und nähen. Dafür habe ich den Wachstuchkarton gegriffen und losgelegt.

Entstanden ist eine kleine Wimpelkette. Aus Pappe habe ich mir eine Schablone zugeschnitten. Die Wimpel habe ich dann um eine Schnur gelegt, geklebt und anschließend noch mal entlang der Schnur festgenäht damit auch nix verrutschen kann. Und weil ich noch so viele Perlmuttknöpfe habe, zieren die auch noch die Spitzen der Wimpel. Die Kette hängt nun am alten Waschbecken vor unserem Haus. Beim fotografieren hat sich Mia ganz unauffällig mit auf des Bild geschmuggelt.


Dann ist noch ein Wäscheklammernbeutel entstanden. Die Anleitung habe ich von Marinellas World. Den "Hals" habe ich total versaut, die Stoffe so dünn und fummelig im Zusammenspiel mit dem festen Wachstoff, ging gar nicht. Um das ganze zu retten habe ich einfach ein Stück Band drum geklebt, so gefällt es mir schon viel besser. Und weil ich immer noch so viele Perlmuttknöpfe habe, verschönern die nun auch den Beutel.


Hier noch ein paar schöne Blümchen.

 
Viel Spass bei Meertje.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen