Samstag, 1. Februar 2014

Häkeln

In letzter Zeit sind mir immer wieder die Amigurumi Figuren besonders aufgefallen. Gehäkelt habe ich schon lange nicht mehr und so habe ich mir halt gedacht, ich probier das mal wieder. Ich konnte auch immer nur die einfachen Maschen, alles andere sah so kompliziert aus.

Mein erstes Werk war diese Eule, als Anleitung habe ich ein Youtube-Video genommen. Leider weiß ich nicht mehr welches. Ich werde später noch mal die Anleitung hier Ergänzen.



Es war so schnell und einfach, also habe ich mir die nächste Anleitung rausgesucht. Die ist kostenlos von dem Blog Amigurumi to go. Da gibt es noch soooo viele weitere Anleitungen, schaut dort mal vorbei. Das passende Cape werde ich auch noch dazu häkeln.


Und weil es so viel Spaß macht, habe ich mir natürlich noch was ganz großes vorgenommen. Eine Granny Decke soll es werden. Eine super Anleitung habe hier gefunden. Und schon sind Doppelstäbchen kein Problem mehr. Erst am Schluss habe ich gemerkt das ich Fehler gemacht habe. In der zweiten Runde habe ich zwei gelbe Maschen zusammen gehäkelt und am Schluss habe ich die Ränder auch noch Falsch gemacht. Statt drei Stäbchen habe ich nur eins gemacht. Aber egal, es wird sicher irgendwo anders noch seine Verwendung haben, weil Auftrennen tue ich das nicht ;-), mein erstes Granny, tse.



Damit mache ich das erste Mal bei Häkelliebe mit. Außerdem auch bei Meertje

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wocheneende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen