Dienstag, 28. April 2015

Weiter gehts mit einem Wäscheklammernbeutel

So, ich brauche noch einen Beutel für meine Mama zum Muttertag und noch einen weiteren für mich.

 
Hier ist der nächste schon zugeschnitten und wird heute vernäht. Mia hilft mit.
 

Der Stoffabbau geht also weiter, allerdings muss ich auch mal die Jerseys in Angriff nehmen. Und IKEA Stoffe sind ja auch noch da... Und eigentlich will ich unbedingt heute den Heidi-Stoff bestellen... Ist alles ned so einfach.

Ich mach mit beim Creadienstag

Montag, 27. April 2015

Wachstuchverkauf - Wimpelkette - Wäscheklammernbeutel

Bei dem schlechten Wetter konnte ich mir endlich mal wieder die Zeit nehmen und nähen. Dafür habe ich den Wachstuchkarton gegriffen und losgelegt.

Entstanden ist eine kleine Wimpelkette. Aus Pappe habe ich mir eine Schablone zugeschnitten. Die Wimpel habe ich dann um eine Schnur gelegt, geklebt und anschließend noch mal entlang der Schnur festgenäht damit auch nix verrutschen kann. Und weil ich noch so viele Perlmuttknöpfe habe, zieren die auch noch die Spitzen der Wimpel. Die Kette hängt nun am alten Waschbecken vor unserem Haus. Beim fotografieren hat sich Mia ganz unauffällig mit auf des Bild geschmuggelt.


Dann ist noch ein Wäscheklammernbeutel entstanden. Die Anleitung habe ich von Marinellas World. Den "Hals" habe ich total versaut, die Stoffe so dünn und fummelig im Zusammenspiel mit dem festen Wachstoff, ging gar nicht. Um das ganze zu retten habe ich einfach ein Stück Band drum geklebt, so gefällt es mir schon viel besser. Und weil ich immer noch so viele Perlmuttknöpfe habe, verschönern die nun auch den Beutel.


Hier noch ein paar schöne Blümchen.

 
Viel Spass bei Meertje.

Samstag, 25. April 2015

Freebiechallenge April 2015

Es ist ein so bezauberndes Motiv, danke an Kirsten.

Bis jetzt sind drei Pixi-Buch-Hüllen entstanden. Eine für Mia, eine wird verschenkt und eine ist für den guten Zweck.




Mitmachen könnt ihr hier bei Stickideen.


Dienstag, 14. April 2015

12 von 12 am 12.April.2015

Es war ein schöner Tag, nach dem Kaffee am Morgen waren wir nur draußen. Aber erstmal noch schnell Küche aufräumen.

 
Im Gewächshaus nach dem Rechten sehen.
 
Dann gemütlich blättern und eine Runde Häkeln.
 
Ein bißchen Osterdeko abräumen.
 
Ganz dringend vertrocknetes Grünzeug und Unkraut rupfen.
 
Fanta Klassik gegen den Durst. 
 
Mit dem Mittagessen darf man auch mal flexibel sein.
 
In der Nestschaukel schaukeln.
 
Mann und Kind bei der Arbeit beobachten.
 
Mit dem Rad Freunde besucht.
 
Am Abend gegrillt.
 
Vorlesen und ab in die Heia.

Noch mehr 12 von 12 gibt es bei Draussennurkaennchen.

Mittwoch, 8. April 2015

Urlaub - Dreiecktuch häkeln

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest. Wir haben Ostern wieder an der Ostsee verbracht, es war herrlich. Morgens bei strahlendem Sonnenschein beim Café im Strandkorb sitzen und frühstücken.



Hier ist Mia am Ostersonntag auf der Suche nach dem goldenen Osterei. Das wird vom örtlichen Radiosender veranstaltet. Es sind 100 bunte und ein goldenes Osterei im Sand versteckt, für jedes gefundene Ei gibt es einen kleinen Gewinn, das goldene ist natürlich der Hauptgewinn. Leider hat der kleine Schatz wieder nix gefunden, vielleicht ja nächstes Jahr, alle guten Dinge sind drei. Es ist auf jedenfall Lustig, wie die Kinder buddeln und buddeln und buddeln...


Das Tuch habe ich mir für diesen Urlaub vorgenommen. Wobei, eigentlich sollte es eine Amigurumi-Giraffe werden, aber dann habe ich in einem Geschäft dieses riesen Wollknäuel (von Schachenmayr) gesehen und habe den Plan halt umgeschmissen. Mit dem Anfang habe ich mich sehr schwer getan (wahrscheinlich nur total dämlich angestellt), irgendeine Internet-Anleitung hat mir dann geholfen, ich weiß leider nicht mehr welche. Falls ich noch so ein Tuch häkle, wird der Anfang wahrscheinlich wieder schwer.

So, hier ist es also, und ab damit zum Creadienstag